25.000 Rotarier zu Gast in Hamburg

Vom 30. Mai bis 05. Juni fand der Weltkongress von Rotary International in unserer wunderschönen Hansestadt Hamburg statt. 25.000 Rotarier aus 170 verschiedenen Ländern nutzten die gemeinsame Zeit, um sich über Projekte auszutauschen, alte Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Unser Rotaract Club Hamburg-Altona durfte am 30. Mai den Eröffnungsabend der Pre-Convention ausrichten. Unter dem Motto “Altona Ahoi” feierten 700 Rotarier und Rotaracter im Halo auf der Reeperbahn den Beginn der 110. rotarischen Weltkonferenz.

Als um 3 Uhr nachts der letzte Gast verabschiedet wurde, neigte sich insbesondere für drei unserer Clubmitglieder eine arbeitsreiche, aber auch spannende Zeit dem Ende zu. Max, Julian und Kristina waren ein Jahr lang Teil des Host Organization Committee, das sich um die Planung der Freizeitaktivitäten während der Convention gekümmert hat.

Mit Stolz blicken wir nun zurück auf eine inspirierende Woche, die erneut verdeutlicht hat, welch wichtigen Beitrag die rotarische Familie für den Weltfrieden, die Völkerverständigung und Gemeinschaft leistet.