Befreundete Rotary Clubs

Wir freuen uns, neben unserem Patenclub, dem Rotary Club Hamburg-Altona, mit dem Rotary Club Hamburg-Elbe einen weiteren Patenclub gefunden zu haben. Anbei findet ihr Links zu den Terminen befreundeter Rotary Clubs. Mitglieder aus dem Rotaract Club Hamburg-Altona sind zu deren Meetings gern willkommen.

Von unserem Patenclub Rotary Club Hamburg-Altona wurden wir am 02.05.1981 gegründet und führen den gleichen Namen “Hamburg-Altona”. Uns zeichnet eine lange Tradition und Verbundenheit aus. Dadurch sind wir in Hamburg der am längsten bestehende Rotaract Club. Der Rotary Club unterstützt uns seitdem bei Sozialprojekten (in der Vergangenheit Kinderhaus Max, jetzt Kinderlotsen).

Gemeinsam mit dem Rotary Club Hamburg-Elbe führen wir verschiedene Hands-On-Aktionen (Kunstauktion, Nienstedtener Adventsbummel) durch und konnten dadurch weitere eigene Projekte unterstützen. Seitens unserer beiden Clubs hat sich ein enger Austausch ergeben. Wir haben uns im Juni 2018 entschlossen, diese Verbundenheit durch eine Clubpatenschaft zu festigen und freuen uns, einen weiteren Patenclub gefunden zu haben.